Impressum

Name und Sitz der psychotherapeutischen Praxis:
Psychotherapeutische Praxis
Dipl.-Psych. Uta Killmann
Lutherstraße 2
67059 Ludwigshafen
Telefon 0621 / 6 36 91 03 und  0621/ 6 36 99 63
Telefax 0621 / 6 36 99 64
E-Mail: mail(at)praxis-killmann.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Psychologische Psychotherapeutin, verliehen in der Bundesrepublik Deutschland
im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie
 
Maßgebliche berufsrechtliche Regelungen:
Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten (Psychotherapeutengesetz PsychThG) vom 16.06.1998 (BGBl. S. 1311)
   
Zugehörige Aufsichtsbehörde gemäß § 6 Nr. 3 TGD:
Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 30
(Bürozentrum Mainz)
55130 Mainz
Telefon 06131 / 5 70 38 13            
Fax 06131 / 57 00 06 63
e-mail  service@lpk-rlp.de
Internet www.lpk-rlp.de
 
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
(Entfällt, da psychotherapeutische Leistungen als heilberufliche Leistungen gemäß § 4 Nr. 14 UStG umsatzsteuerbefreit sind)

Disclaimer:

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.